Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung mit der Gruppe Kapiko - Ethnojazz aus Istanbul

13. Mai 2022, 19 Uhr, Amerlinghaus
1070, Stiftgasse 8

Zur Eröffnung am 13. Mai tritt die Gruppe Kapiko aus Istanbul auf. Die Formation um die drei Ausnahmemusiker Batuhan Aydin (Kaval), Nikolaus Grill (Klavier) und Neyzen Özsarı (Bass) brilliert mit jazzigen Interpretationen von Kunst- und Volksmusik unter anderem aus der Türkei und Österreich. Ihr neues Album "Nova" ist am 25. Februar erschienen und wurde von der Kritik mit Begeisterung aufgenommen.


Kapiko Homepage
Mario Rott stellt seine Schwarz-Weiß-Photographien mit stimmungsvollen Ansichten aus Istanbul aus. Die Ausstellung ist bis 29. Mai geöffnet.

Wir bedanken uns bei der Kulturabteilung der Stadt Wien für die Unterstützung.


Lesung mit Musik

3. Mai 2022, 19 Uhr, Festsaal der BV Landstraße
1030, Karl Borromäus-Platz 3

Necdet Canik liest aus seinem Buch "Beyaz Atıyla Bulutlarda", Mansur Bildik aus seinen Lebenserinnerungen.


Wir bedanken uns bei der Kulturabteilung der Stadt Wien und bei der Kulturkommission Landstraße für die Unterstützung.